Lifestyle

Miese Laune? 10 einfache Mood Booster Tipps

Miese Laune? 10 einfache Mood Booster Tipps

Gerade jetzt im Winter, wenn das Wetter grau, nass, kalt und ekelhaft ist, haben wir überhaupt keinen Bock – wir befinden uns in der „Grumpy Mood“ Phase.
Alles ist mühsam, man kann sich schlecht motivieren und die Laune leidet enorm darunter. Miese Laune? 10 einfache Mood Booster Tipps , die bei mir relativ gut funktionieren – immer kann und muss man ja nicht gut gelaunt sein!

Wenn ich so darüber nachdenke, dann bin ich eigentlich sehr selten mies gelaunt – habe zwar Momente, wo ich genervt oder über irgendwas verärgert bin, aber das legt sich meist nach wenigen Minuten wieder. Habe ich richtig schlechte Laune, dann wende ich 1,2 oder 3 der folgenden Mood Booster Tipps an…

Kochen + gutes Essen

Ich liebe Kochen und für mich sind ein paar Minuten vor dem Herd mega entspannend.
Wenn das Essen danach auch noch gut schmeckt…bin ich sofort wieder happy.

Sport

Wenn ich schlechte Laune habe, dann starte ich oft ein kleines Workout und versuche den Frust aus meinem Kopf und Körper zu schwitzen…

Spazieren

Ich liebe Spaziergänge durchs Grüne – sehr entspannend und es hebt vor allem sofort die Laune.

Shoppen

Jaaa…ich bin ein Mädchen und ja ich stehe total auf SHOPPING.
Für mich ist Shopping ein Miese-Laune-Killer und das funktioniert eigentlich immer.

Schöne oder lustige Bilder ansehen

Bei schlechter Laune sehe ich mir total gerne schöne Bilder an – Pinterest zum Beispiel ist voll mit hübschen Fotos. Ebenfalls lustige Bilder oder Sprüche können mir den Tag versüßen!

Musik an

Musik an. Welt aus.
Grumpy Mood – einfach mal Musik ganz laut aufdrehen, mitsingen, tanzen und den be********** Tag/Moment vergessen.

Badespaß

Wer eine Badewanne besitzt, der könnte sich ein Bad einlassen…
Wer keine Badewanne hat, der könnte sich sein Lieblingsduschgel schnappen und ein paar Minuten unter der Dusche verweilen.
Mir hilft das oft..

Sex

Ich würde euch belügen, wenn ich diesen Punkt nicht aufzählen würde.
Sex ist einfach toll und perfekt gegen miese Laune – oder? 😉

Ein heißes Getränk

Wenn ich schlechte Laune habe, dann hilft mir oft ein heißes Getränk – ein cremiger Kakao, ein wärmender Tee oder eine große Tasse Kaffee.

Liebe Menschen

Bei ekelhafter Stimmung können liebe Menschen aus dem Familien- oder Freundeskreis die Laune sofort heben – ein Anruf oder Treffen und der Tag ist gerettet.

 

Mir würden nun noch weitere Tipps einfallen, aber für den Anfang sind 10 genug…
Wünsche euch einen super schönen Tag und viele tolle Momente – ganz ohne Stress und Ärger.

PS: Wenn gar nichts mehr hilft, dann kann ich euch nur mehr diesen Song empfehlen (hilft immer!)

Blog abonnieren & gratis E-Book

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben