Rezepte

Fitnessbrot mit Avocado & pochiertem Ei

Fitnessbrot mit Avocado & pochiertem Ei

Ewig. Wirklich ewig habe ich schon kein pochiertes Ei mehr zubereitet – warum?
Ich habe keine Ahnung, aber anscheinend hat es sich nie ergeben. Sehr schade, denn ich liebe eigentlich diese Form von gekochtem Ei. Was ich mit dem Ei angestellt habe? Daraus habe ich ein Fitnessbrot mit Avocado & pochiertem Ei kreiert – super lecker und ein richtig tolles Mittagessen.

Das Brot ist zwar nicht so mega gesund, aber dafür hat dieses schnelle Mittagessen verdammt gut geschmeckt. Wie ihr ja wisst, bin ich ein Fan der (super)schnellen Küche und kann Wartezeiten überhaupt nicht ausstehen – zum Glück benötigt ihr für dieses Rezept gerade mal 10 Minuten!

Fitnessbrot mit Avocado & pochiertem Ei

Fitnessbrot mit Avocado & pochiertem Ei

Drucken
Portionen: 1 Portion

Zutaten

  • 1 Avocado
  • 15g Schafkäse
  • 2 Eier
  • 1 Fitnessbrötchen (nach Wahl)
  • Etwas Salz und Pfeffer
  • 1 Prise Chili
  • 3 EL Essig
  • Etwas Salat
  • Etwas Petersilie (Frisch/Getrocknet)

Zubereitung

1

Einen Topf mit Wasser aufstellen, Essig beigeben und aufkochen.

2

Sobald das Wasser kocht, Topf vom Herd nehmen und mit einem Schneebesen einen Sog erzeugen - Ei aufschlagen und in den Sog gleiten lassen.

3

Nach ca. 1 Minuten das Ei vorsichtig aus dem Topf holen und abtropfen lassen.

4

Brot halbieren, toasten und mit dem Avocado-Dip (Avocado+Schafkäse,Salz und Pfeffer vermengen) bestreichen, mit Salat und den pochierten Eiern belegen.

5

Nun noch etwas Chili und Petersilie über das Brot streuen und servieren...

Nährwerte & Allergene

Für 1 Portion/ 509kcal | 16g Eiweiß | 39g Kohlenhydrate | 12g Ballaststoffe | 32g Fett

Fitnessbrot mit Avocado & pochiertem Ei

Klingt einfach? Ist es auch – probiert es aus und ich bin mir sicher, ihr werdet ab nun öfters pochiertes Ei essen wollen. Wer mag kann zusätzlich noch Tomaten, Paprika, Kresse oder Gurken auf das Brot legen – je bunter umso besser. Guten Appetit ♥

Blog abonnieren & gratis E-Book

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben