Lifestyle

5 Must-Have Food & Fitness Apps

5 Must-Have Food & Fitness Apps

Wenn das neue Jahr beginnt sind wir oft noch mega diszipliniert, planen alle möglichen Dinge und möchten einen schönen Überblick behalten.
Für Planungen, Listen und Co. verwende ich sehr gerne Apps, weil mein Smartphone ist ja schließlich immer an meiner Seite.
Meine nützlichsten 5 Must-Have Food & Fitness Apps, möchte ich euch gerne zeigen – bestimmt könnt ihr einen der Apps auf eurem Telefon brauchen.

Myfitnesspal

Myfitnesspal ist ein Tagebuch zum Auflisten von Lebensmitteln, Kalorien, Nährwerten, Körperdaten sowie Trainingseinheiten.
Mit der App könnt ihr wirklich ALLE wichtigen Informationen über euer Trainings- und Essverhalten mitschreiben und auswerten.
So eine App kann beim Abnehmen helfen und ist vor allem für Neulinge sehr interessant, da man so einen tollen Überblick bekommt.

Mealy

Seid ihr auf der Suche nach Rezepten? Mit der Mealy App könnt ihr unterschiedliche Rezepte, mit verschiedenen Ernährungsstilen von Foodbloggern kostenlos ansehen, ausdrucken und euch sofort an den Herd stellen. Glutenfreie, vegane, paleo-konforme oder auch zuckrige Rezepte werden in der App präsentiert. Egal worauf ihr gerade Lust habt – dort werdet ihr bestimmt fündig.

Sworkit

Sworkit ist eine Trainingsapp mit Übungen, ganzen Workouts und sogar einzelnen Programmen.
Die App ist kostenlos mit einer kostenpflichtigen Erweiterung.
Der Aufbau ist schlicht, verständlich erklärt und für mich somit sehr ansprechend.
Außerdem kann die App mit Myfintesspal gekoppelt werden, wodurch man sogar seine täglichen Kalorien und Nährwerte erfassen kann.

Mein Wasser

Mein Wasser ist eine sehr nützliche App…für alle Personen, die einfach IMMER zu wenig trinken und daran erinnert werden müssen.
Ich zähle zu diesen Personen.

5 Must-Have Food & Fitness Apps

Multi Kitchen & Cooking Timer

Ihr sucht nach einem Timer mit dem ihr mehrere Gerichte gleichzeitig stoppen könnt?
Mit dem Multi Kitchen & Cooking Timer ist es möglich – sehr praktisch und kann ich nur weiterempfehlen.

 

Welche Apps verwendet ihr, um den täglichen Ablauf besser zu gestalten – zu optimieren? 🙂
Könnt ihr mir eine Food, Fitness oder Health App empfehlen, die nicht in meiner Liste enthalten ist?

Blog abonnieren & gratis E-Book

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Reply
    Jenny
    5. Januar 2017 at 17:00

    Schöne Sammlung!! Myfitnesspal klingt echt interessant und ich muss sagen, ich kannte sie noch gar nicht. Ich mag auch sehr gerne die Nike Running App zum Tracken meiner Läufe oder auch Lifesum zum Zählen von Kalorien an einem Beispieltag, täglich wäre mir das zu anstrengend 😉
    Liebe Grüße
    Jenny
    http://www.fitandsparklinglife.com

    • Reply
      bodyholic
      5. Januar 2017 at 17:29

      Hallo Jenny!
      Myfitnesspal ist richtig super – kann ich wirklich nur empfehlen!
      Täglich alles aufzulisten ist auch mega stressig, habe es ein paar Monate gemacht und es nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch.
      Die Nike App hatte ich auch schon, aber dann durch Runtastic ersetzt. 🙂
      Lifesum habe ich auch getestet, aber dann doch weiter Myfitnesspal verwendet…hat mich persönlich mehr angesprochen :).

  • Reply
    Stefanie
    5. Januar 2017 at 11:26

    total coole apps 🙂 hab mir schon welche runtergeladen ?

    • Reply
      bodyholic
      5. Januar 2017 at 17:26

      Voll cool 🙂
      Ich bin der totale App-Freak 😀 …. und mir helfen solche kleinen Tools total im Alltag. 🙂

    Kommentar schreiben