Lifestyle

Esstisch weihnachtlich schmücken | Blogmas 13

Esstisch weihnachtlich schmücken | Blogmas 13

In Blogmas 13 zeige ich euch wie man seinen Esstisch weihnachtlich schmücken könnte und welche Dinge ich dafür verwendet habe.
Gerade zu Weihnachten, wenn die gesamte Familie auf Besuch kommt, möchte man sein Heim besonders in Szene setzen – eine festliche Atmosphäre sollte in der gesamten Wohnung herrschen.

Ich bin erst vor einigen Wochen in meine neue Wohnung gezogen und habe mein Zuhause zu einer kuscheligen Wohlfühloase gemausert.
Für das kommende Weihnachtsfest habe ich versucht, so natürlich wie nur möglich mit der Dekoration zu bleiben.

Vor allem Plastik möchte ich so gut es geht vermeiden! Meinen Natural Christmas Tree könnt ihr hier ansehen – falls ihr den Beitrag verpasst habt.
Wie mein Baum, wird auch meine Tischdeko sehr natürlich ausfallen – kein Plastik, ein bisschen Keramik, Gläser, Tannenzweige, Elemente aus Holz, Sisal und Papierservietten.

Aber seht her…

Für meine Tischdekoration habe ich das weisse Ikea Geschirrset verwendet, sowie die hübschen und gleichzeitig festlichen Teller von Lina Libelle. Passend dazu die Tassen, die in meinem Fall als kleine Suppenschüsseln dienen, sowie die weissen Schüsseln von Ikea für den Salat.

dsc05665

Dazu normale Trinkgläser, Weingläser und eine große Wasserkaraffe.
Anstatt Stoffservietten (besitze ich nicht) habe ich die weihnachtlichen Servietten von Ikea in weiss und schwarz verwendet. Das Besteck habe ich in der Serviette „verpackt“ und mit einer Sisal-Schnur und einem Tannenzweig verschnürt.

Esstisch weihnachtlich schmücken | Blogmas 13

Auf dem Tisch befinden sich noch abgeschnittene Holzstämme, meine Weihnachtsbäume, Tannenzapfen, kleine Geschenkspäckchen, ein großer Tannenzweig, sowie eine eine Lichterkette.

Die Anleitungen für die Zapfen und Päckchen findet ihr in diesem Beitrag -> Weihnachtliche Deko.

Wie findet ihr meinen Esstisch? 🙂
Ich wollte hauptsächlich natürliche Dinge am Tisch haben und vor allem auf viel Kitsch und Plastik verzichten – ist mir gelungen, würde ich meinen.

Esstisch weihnachtlich schmücken | Blogmas 13

Bei mir wird wirklich sehr selten der Tisch eingedeckt, daher freue ich mich umso mehr, wenn einmal Gäste kommen und ich mich so richtig ins Zeug legen kann.
Bin schon mega aufgeregt und kann den Weihnachtsabend kaum mehr erwarten.

Esstisch weihnachtlich schmücken | Blogmas 13

Welche Tischdeko habt ihr für das heurige Jahr? Habt ihr euch schon festgelegt, oder entscheidet ihr solche Dinge eher spontan?

Esstisch weihnachtlich schmücken | Blogmas 13

 

Blog abonnieren & gratis E-Book

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben