Lifestyle

Favorites September und Oktober

Favorites September und Oktober

Die Zeit vergeht wie im Flug – daher bekommt ihr jetzt gleich ein 2-monatiges Favorites Special präsentiert – meine Favorites September und Oktober.

In der vergangenen Monaten war ich etwas Sparsamer…als sonst!
Jetzt steht mein Umzug ja bevor und dafür musste ich ein paar Moneten zusammenkratzen. Trotzdem habe ich mir einige hübsche Dinge gegönnt oder Sachen per Post erhalten.

Ich starte mal mit der Serie von WEVE.
WEVE stellt faire Mode her und da habe ich einige Teile erhalten, die ich so mega cool finde. Vor allem der Pullover zählt seit einigen Wochen zu meinen Lieblingsstücken – so weich und angenehm zu tragen.

Wer nach BIO-Fashion sucht, der ist bei WEVE genau an der richtigen Adresse.

Meine Lieblingsteesorten (kalter Tee!) ist auf jeden Fall der Chari Tea Red – so lecker, fruchtig und ich liebe diese kleinen Glasflaschen. Die kann man übrigens super zum Aufbewahren von Lebensmitteln verwenden. Wer so einen Tee probieren möchte, der kann den bei der Lieferei ordern – mit meinem Gutscheincode „bodyholic“ spart ihr 10€ ab einem Bestellwert von 29,90€.

Die besten Teesorten ever

Meine neuen Küchengeräte sind der Hammer und müssen unbedingt hier erwähnt werden. Dazu zählen: Mein Vakuumiergerät, Sous Vide Wasserbad und mein neuer Standmixer. Was man mit den Teilen vor allem dem Sous Vide anstellen kann, könnt ihr im Beitrag „Welche Küchengeräte besitzt du“ nachlesen. In diesem Beitrag findet ihr noch weitere tolle Geräte, die man als Hobbykoch nicht missen sollte.

Kennt ihr schon meine Glasgärten?
Ich liebe sie! Vor allem dieses Glas finde ich so mega schön. Wenn auch ihr dieses Glas haben wollt, dann müsst ihr zu Ikea – Küchenabteilung – Sinnerlig Aufbewahrungsglas.

 

 

Vor einigen Wochen habe ich an der Mealy Kochchallenge teilgenommen und den 2. Platz belegt. Bisher habe ich nur ein paar Dinge davon getestet und das wären mal meine Favorites davon:

Wie ihr sehen könnt, ist das Pfeffer. 5 unterschiedliche Sorten von TRY Pfeffer, die alle ein anderes Aroma entfalten. Ich mag besonders den roten Pfeffer und den länglichen Pfeffer.

Dann habe ich noch diese Saucen / Dips von Pika Pika bekommen – sehr lecker. Vor allem der rote + grüne Tiegel entsprechen ganz meinem Geschmack.
Leider sind die Saucen nicht paleo-konform…aber probieren würde ich sie auf jeden Fall!

Favorites September und Oktober

Vor ein paar Tagen war ich am Feschmarkt Graz und habe mir so einige Dinge angesehen und natürlich auch gekauft. Darunter waren diese Kuchen im Glas. Auch Brot und Milchreis wird von Mozzer’s Finest hübsch zusammengestellt und verkauft. Eine tolle Idee für ein Weihnachtsgeschenk.

Ebenfalls habe ich mir beim Feschmarkt einen Beutel – Rucksack gekauft. Der ist so schön! 🙂

Favorites September und Oktober Favorites September und Oktober

Derzeit ist der Online-Shop von Shanta Vienna noch im Aufbau, aber über Facebook könnt ihr den hübschen Stoffbeutel ordern. Meiner ist aus Stoff + Leder und das Innenfutter ist aus Leinen (denke ich).

Dann war ich im Okotber noch bei Lina Libelle auf Besuch und  haben mir 2 hübsche Teller, 3 Tassen, 1 kleine Kanne und ein Herz aus Stoff mit Lavendel-Füllung eingepackt. Soooo süß! Schaut euch den Shop mal an -> Lina Libelle

Favorites September und Oktober

In meiner nächsten Favorites Ausgabe werden bestimmt einige Möbel, Deko-Artikel und Dinge für die Küche enthalten sein. Am Donnerstag startet nämlich mein Umzug ins neue Nest.
Bin schon mega aufgeregt und freue mich schon riesig auf die vielen Shopping-Touren.

Blog abonnieren & gratis E-Book

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben