Rezepte

Schmackhafte Rezepte für den Herbst

Schmackhafte Rezepte für den Herbst

Nun scheint auch hier endlich die Herbstzeit begonnen zu haben – die Temperaturen werden kühler, aber trotzdem lässt sich die Sonne noch blicken. Flauschige Socken, eine Tasse Tee und ab unter die Decke. Wenn ich keine Lust auf Kuscheln habe, dann verbringe ich viel Zeit mit Samy im Garten, in der Au oder am Berg. Die Blätter sind so schön bunt und es riecht alles nach Herbst. Wisst ihr welchen Geruch ich meine? 🙂
Zum Herbst gehören für mich auch ein paar Rezepte dazu, die man unbedingt in dieser Jahreszeit zubereiten muss.

Schmackhafte Rezepte für den Herbst? Hier kommen meine Lieblingsgerichte, die ihr probieren müsst.

Ganz klar – Suppen.
Ich habe 2 Suppenrezepte für euch – einmal mit Kürbis und die zweite Suppe ist mit Kastanien zubereitet.

Herbstrezepte

Meine Kürbissuppe habe ich mit Kokos und Garnelen gekocht. Wer lieber ein veganes Gericht möchte, der kann die Garnelen natürlich weglassen – schmeckt auch ohne tierische Einlage super lecker.

dsc01013

Habt ihr schon selbst eine Kastaniensuppe gekocht? Sehr empfehlenswert! 🙂

Pflaumen, Äpfel, Birnen, Orangen und Mandarinen gehören für mich auch zum Herbst, gleich wie Kürbis und Kastanien.
Wer Lust auf eine süße Nachspeise oder Frühstück hat, der kann sich über meine Pancakes mit Apfel-Pflaumen Sauce hermachen.

dsc01246

Ein weiteres Dessert passend für die kühlere Jahreszeit ist mein Paleo Schokokuchen-Nuss-Nougat – glutenfrei, lactosefrei und zuckerfrei. Für die kommende Halloween-Party kann ich euch meine Halloween Cupcakes empfehlen. 🙂

dsc01550

Schmorgemüse ist für mich auch etwas für den Herbst. Wie wäre es mit meinem Pfannengemüse mit Ei?

dsc05225

Für Fleischtiger hätte ich einen saftigen Braten mit Süßkartoffelnest und Avocado – mega lecker und für mich ein Rezept, welches man gemeinsam mit der Familie genießt.

dsc03162

Apfelkompott im Glas

Was wäre die Herbstzeit ohne Apfelkompott?

Ein tolles Frühstücksrezept oder schokoladiger Snack gefällig? Schnappt euch schnell euren Mixer und schon kann’s losgehen. Meinen Chocolate-Banana-Shake müsst ihr testen! 😛

dsc03810

Mein letztes Rezept ist mein Sweet Almond-Coconut-Bread. Wer süßes Brot mag, der wird dieses hier lieben!

dsc08757

Welches Rezept gehört für euch zum Herbst dazu? 🙂
Bald wird es hier am Blog wieder viele neue Herbstrezepte geben, in der Zwischenzeit könnt ihr meine älteren Rezepte ausprobieren und euch so richtig in Herbststimmung bringen.

Sollte die Küche mal kalt bleiben…

all-you-need-is-tea-warm-socks

Blog abonnieren & gratis E-Book

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben