Rezepte

Paleo Brot backen leicht gemacht

Paleo Brot backen leicht gemacht

Ihr habt bestimmt schon meine unterschiedlichen Brotrezepte gesehen – falls nicht, hier wäre eine kleine Auswahl. Bei meinen Rezepten musste man immer alle Zutaten extra kaufen, vermischen und dann backen.
Wer es noch einfacher haben möchte, der kann sich die fertige Paleo Brotbackmischung von Organic Workout besorgen – Paleo Brot backen leicht gemacht.

Wer sich so eine Brotbackmischung besorgt hat, der benötigt nur noch 2 wichtige Zutaten: Wasser + Essig. Danach kann es eigentlich schon losgehen. Ich habe noch zusätzlich etwas Petersilie in mein Brot gegeben – hier könnt ihr euch aber austoben, wie ihr wollt. Trockenfrüchte, verschiedene Kräuter, Zimt oder Chili? 🙂

 

Zubereitung

Backmischung in eine Schüssel geben und mit Wasser und Apfelessig vermengen – umrühren, kurz abwarten und etwas kneten. Danach Kräuter, Gewürze oder Trockenobst (nicht erforderlich) beigeben und erneut kneten.

Paleo Brot backen leicht gemacht

Paleo Brot backen leicht gemacht

Paleo Brot backen leicht gemacht

Paleo Brot backen leicht gemacht

Auf ein Backpapier liegen und für 110 Minuten bei 170 Grad backen.

Paleo Brot backen leicht gemacht

Danach auskühlen, eventuell sogar noch in den Toaster stecken und mit süßen oder würzigen Zutaten belegen. Ich habe es mit meinem neuen Manuka Honig probiert und als Beilage zu meinem Rührei mit Trockenfleisch. Hmm ♥

Paleo Brot backen leicht gemacht

Hier noch ein paar Infos zum Brot: 

  • FREI von Gluten
  • FREI von Soja
  • FREI von Zuckerzusätzen
  • FREI von Transfetten
  • FREI von Zusatzstoffen
  • FREI von Geschmacksverstärkern
  • MIT verdauungsfördernden Ballaststoffen
  • MIT wertvollen pflanzlichen und tierischen Proteinen
  • MIT optimalem Gleichgewicht von Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren
  • MIT 100 % Zutaten aus biologischem Anbau oder biologischer Aufzucht
    (mit Ausnahme von Himalayasalz und Natron, da es diese nicht in biologischer
    Zertifizierung erhältlich sind)

Klingt super – nicht wahr?

Wünsche euch viel Spaß beim Backen ♥

Blog abonnieren & gratis E-Book

You Might Also Like

1 Kommentar

  • Reply
    Food Box Vitaltheke #1 | Bodyholic
    24. März 2017 at 18:02

    […] von Organic Workout habe ich auch zum ersten Mal in Verwendung gehabt. Ganz easy peasy und das Brötchen wird saftig, knusprig und ist auf jeden Fall etwas für Personen, die gerne Brot zum Frühstück […]

  • Kommentar schreiben