Rezepte

DIY Pralinen – Last Minute Xmas Gift

DIY Pralinen - Last Minute Xmas Gift

Seid ihr heute auch bei euren Freunden oder der Familie eingeladen? Eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Süßigkeiten wäre doch schön, oder etwa nicht? Für Kekse habt ihr keine Zeit und Lust mehr – wie wäre es dann mit ein paar kleinen Pralinen?

Für meine Last Minute Xmas Pralinen benötigt ihr nur ganz wenige Zutaten, die ihr bestimmt in eurem Küchenschrank finden werdet.

  • Unterschiedliche Nüsse
  • Rosinen oder Cranberries
  • Datteln oder 1 Banane

So ein ähnliches Rezept hatte ich vor einigen Monaten schon mal zubereitet und nun hat mich die liebe Julia Erdbeerqueen  inspiriert erneut Pralinen herzustellen.

DIY Pralinen - Last Minute Xmas Gift

Drucken
Portionen: 20-25 Pralinen

Zutaten

  • 1 reife Banane oder 100g Datteln
  • 60g Cranberries oder Rosinen
  • 30g Mandeln
  • 25g Walnüsse
  • 10g Cashews
  • 1 TL Honig (nur wenn man die Banane verwendet)
  • 2 Prisen Zimt
  • 1 Prise Vanille

Zubereitung

1

Alle Zutaten in einen Mixer geben solange mixen bis ein schöner Teig entsteht. Wer keinen Mixer hat, der kann auch alle Zutaten (außer Banane und den Honig) in eine Tüte packen und alles zerstossen bzw. zerkleinern. Anschließend erst Banane und Honig beigeben und vermengen.

2

Nun wird der Teig zu kleinen Pralinen geformt und eventuell noch in Kakao, Kokosflocken, Chia-Samen oder Mandelsplitter gewälzt.

3

Ich habe meine für ca. 20 Minuten ins Tiefkühlfach gelegt und anschließend in Kakao und Kokosflocken gewälzt.

Nährwerte & Allergene

Für 20-25 Pralinen / 733kcal | Eiweiß 15g | Kohlenhydrate 83g | Ballaststoffe 10g | Fett 38g - Allergene: Schalenfrüchte | Nüsse

Wer die Nüsse nicht extra hat, der kann natürlich auch eine Packung Studentenfutter verwenden – einfach die einzelnen Nüsse/Beeren herausnehmen und dann zu Pralinen verarbeiten. Es eignen sich auch andere Nüsse für die Herstellung – Pekannuss, Haselnuss, Pistazien, Paranuss oder Macadamia.

DIY Pralinen

DIY Pralinen Xmas

Last Minute Xmas Gift

Last Minute Xmas Gift - Pralinen

DIY Pralinen for Xmas

Pralinen selbstgemacht

DIY Paleo Pralinen - Last Minute Xmas Gift

Ich wünsche euch viel Genuss mit euren Pralinen und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Blog abonnieren & gratis E-Book

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar schreiben