Rezepte

Vegan & Paleo Schoko-Nuss-Kuchen

Vegan & Paleo Schoko-Nuss-Kuchen

Ich habe Kuchen gebacken…ähmm eigentlich wurde er gar nicht gebacken. Nicht gebacken? Wie soll das funktionieren…?!

Mein Kuchen ist also: Paleo | Vegan | Roh und suuuuupper lecker – ich schwöre, er ist wirklich lecker. Irgendwie erinnert er mich ganz stark an Schoko-Bananen.
Was mir besonders gefällt daran, ist die Tatsache, dass man ihn nicht backen muss und das er ganz schnell fertig ist. Man muss zwar kurz etwas warten…aber auf so eine Köstlichkeit wartet man doch gerne.

Vegan & Paleo Schoko-Nuss-Kuchen

Drucken
Portionen: 1 kleinen Kuchen

Zutaten

  • 50g Mandeln (gerieben)
  • 50g Walnüsse (gerieben)
  • 5 TL Kokosblütenzucker
  • 1 Banane
  • 3 Zwetschgen
  • 35g Kakao
  • 50g Kokosöl
  • Haselnüsse (grob)

Zubereitung

1

Walnüsse, Mandeln und 3 TL Kokosblütenzucker in eine Schüssel geben. Nun 4 EL Kakao-Pulver und 1 EL Kokosöl (flüssig) hinzugeben und verrühren.

2

In eine zweite Schüssel Banane, Zwetschgen (ohne Kerne) und 2 TL Kokosblütenzucker geben - alles pürieren.

3

Nun 2 EL von der Fruchtcreme zu den restlichen Zutaten und gründlich vermengen. Der "Teig" sollte sich nun formen lassen. Zur Fruchtcreme den restlichen Kakao und das Kokosöl hinzufügen, damit eine köstliche Schoko-Creme entsteht - erneut pürieren.

4

Eine Backform (klein ca. 10cm im Durchmesser - ich habe eine Mini-Herzform verwendet) mit etwas Kokosöl einfetten, dann den Teig in die Form geben und den Boden und die Wände verkleiden.

5

Die Schoko-Creme in die Mitte füllen und mit gehackten Haselnüssen bestreuen. Anschließend für mind. 1 Stunde (bei dieser Größe) in den Gefrierschrank stellen.

Nährwerte & Allergene

Für 1 kleinen Kuchen: 1471kcal Fett: 115g Kohlenhydrate: 93g Ballaststoffe: 13g Eiweiß: 30g - Allergene : Schalenfrüchte | Nüsse

Da dieses Küchlein viel Fett (Nüsse) enthält, sollte er nicht wöchentlich am Speiseplan stehen – manchmal eine kleine süße Versuchung ist jedoch erlaubt.
Vegan & Paleo Schoko-Nuss-Kuchen

Vegan & Paleo Schoko-Nuss-Kuchen

Vegan & Paleo Schoko-Nuss-Kuchen

Vegan & Paleo Schoko-Nuss-Kuchen

Vegan & Paleo Schoko-Nuss-Kuchen

Vegan & Paleo Schoko-Nuss-Kuchen

Vegan & Paleo Schoko-Nuss-Kuchen

Guten Appetit und lasst es euch schmecken!

Blog abonnieren & gratis E-Book

You Might Also Like

1 Kommentar

  • Reply
    Nu3 InsiderBox - Bodyholic
    7. Oktober 2015 at 18:48

    […] Mit dem Kokosblütenzucker habe sofort einen köstlichen Kuchen gebacken -> Vegan & Paleo Schoko-Nuss-Kuchen. […]

  • Kommentar schreiben