Rezepte

Healthy Breakfast Bowl

Healthy Breakfast Bowl

Rezepte für ein ausgewogenes Frühstück kann man nie genug haben – was meint ihr dazu? Hier hätte ich fruchtiges Schüsserl mit Früchten, Beeren, Samen und Nüssen.

Ob das sättigt? Probiert es einfach aus!

Welche Früchte/Beeren ihr verwendet bleibt euch überlassen – ich habe ganz unterschiedliche in meine köstliche „Healthy Breakfast Bowl“  gepackt und ich kann euch versichern…ihr werdet SATT! Die Portion reicht sogar für 2!

Healthy Breakfast Bowl

Drucken
Portionen: 1 große Schüssel

Zutaten

  • 1 Banane
  • 1 Birne
  • 1 Nektarine
  • 3 Pflaumen
  • 20g Walnüsse
  • 10g Sonnenblumenkerne
  • 50g Schwarzbeeren
  • 150ml Mandelmilch
  • 15g Protein-Pulver (nicht erforderlich)
  • 1 Prise Salz (nicht erforderlich)
  • 10g Rosinen

Zubereitung

1

Banane, Birne, Mandelmilch, Salz und Paleo-Protein in den Mixer geben und solange mixen bis keine Stücke mehr übrig sind.

2

In eine Schüssel geben und das restliche Obst beigeben. Mit Samen/Kernen/Nüssen verfeinern.

Nährwerte & Allergene

Für 2 Personen/ Kalorien: 710kcal Fett: 20g Kohlenhydrate: 112g Ballaststoffe: 18g Eiweiß: 11g - Allergene : Schalenfrüchte | Nüsse | Kann Lactose und Gluten (je nach Proteinpulver) enthalten

Da ich mir dieses feine Frühstück gleich nach dem Sport gegönnt habe, habe ich etwas Salz und Protein-Pulver verwendet – ein Regenerationsfrühstück also. Ist jedoch nicht unbedingt erforderlich…

Das Schüsserl enthält viele Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette, Vitamine und Mineralstoffe. Kohlenhydrate und Proteine sind besonders wichtig nach einer sportlichen Aktivität – der Muskel soll schließlich wachsen und nicht verloren gehen. Außerdem benötigen wir ja neue Energie, die wir aus den restlichen Nährstoffen holen! Rosinen gleichen den Säure-Basen-Haushalt aus, da wir beim Sport mehr Säure produzieren. Elektrolyte werden mittels Obst oder Gemüse zugeführt – welches ja reichlich vorhanden ist. Salz eignet sich gut um das verlorene Natrium auszugleichen.

Wie ihr sehen könnt – ein ideales Frühstück nach dem Sport – haut rein!
Healthy Breakfast Bowl

Healthy Breakfast Bowl

Wünsche euch einen tollen Start in den Tag…hiermit wird er ganz bestimmt toll werden!

Blog abonnieren & gratis E-Book

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Reply
    Jana
    1. Oktober 2015 at 20:14

    Hmmmm lecker, da bekomme ich gleich Hunger ?

    • Reply
      bodyholic
      1. Oktober 2015 at 20:33

      Danke :))) Ist ganz einfach und schnell gemacht 🙂

  • Reply
    Nicki
    1. Oktober 2015 at 12:48

    Also das probier ich auf jeden Fall mal aus – sieht sooo lecker, erfrischend und healthy aus.
    Liebe Grüße
    Nicki
    https://rebelinanewdress.com

    • Reply
      bodyholic
      1. Oktober 2015 at 12:50

      Hallo 🙂 Ja unbedingt 🙂 Schmeckt echt gut und gibt echt viel Power! 🙂 Liebe Grüße Nina

    Kommentar schreiben