Rezepte

Mangold-Pesto auf Süßkartoffel

Mangold-Pesto auf Süßkartoffel

Letzte Woche habe ich mir Mangold gekauft und anfangs wusste ich nicht so recht, was ich damit anstellen soll…aber dann kam mir die Idee. Ein würziges Pesto mit süßlicher Note. Was eignet sich da ideal? Genau Süßkartoffel.

Eigentlich ist dieses Rezept nicht ganz so geglückt. Aus der Süßkartoffel wollte ich Nudeln herstellen – hat sogar funktioniert, aber leider habe ich den falschen Aufsatz verwendet und sehr dünne Nudeln damit gemacht. Wer nun ebenfalls Pasta machen möchte, sollte einen gröberen Aufsatz von seinem Gemüsehobel wählen.

Mangold-Pesto auf Süßkartoffel

Drucken
Portionen: 2-3 Portionen

Zutaten

  • 400g Süßkartoffel
  • 10g Knoblauch
  • 200g Mangold (frisch)
  • Etwas Salz
  • Pfeffer
  • 30g Feta
  • 30g Kokossahne
  • Etwas Petersilie (frisch)
  • 1 Prise Chili
  • Schnittlauch (TK)
  • 1 TL Olivenöl

Zubereitung

1

Süßkartoffel waschen, schälen und mittels Gemüsehobel in lange Fäden/Nudeln schneiden.

2

Einen Topf mit Wasser aufstellen, Süßkartoffel-Pasta beigeben und für ca. 15 Minuten auf mittlerer Stufe kochen.

3

Einen weiteren Topf mit Wasser aufstellen und aufkochen. Mangeold waschen und für ca. 2 Minuten gemeinsam mit dem Knoblauch kochen.

4

Mangold, Knoblauch, Olivenöl, Kokossahne, Schafkäse, Salz, Pfeffer und etwas Petersilie in einen Mixer geben und solange mixen, bis keine Stücke mehr übrig sind.

5

Süßkartoffel aus dem Wasser holen und mit Salz, Pfeffer und Chili verfeinern.

6

Am Teller verteilen, Mangold-Pesto hinzugeben und mit Schnittlauch und Chili bestreuen.

Nährwerte & Allergene

Für 2-3 Personen: 527kcal Fett: 11g Kohlenhydrate: 88g Ballaststoffe: 36g Eiweiß: 17g - Allergene : Schalenfrüchte | Nüsse | Lactose (Feta)

Mangold-Pesto auf Süßkartoffel

Gemüsehobel von Lurch

Wie ihr sehen könnt, sind meine Süßkartoffel-Nudeln etwas klein geworden…eher wie Suppennudeln! Haha. Geschmeckt hat es trotzdem verdammt gut! 🙂

Mangold-Pesto auf Süßkartoffel

Ich hoffe eure Süßkartoffel-Pasta gelingt besser! Viel Spaß beim Kochen 🙂

Blog abonnieren & gratis E-Book

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply
    Ella Wayfarer
    29. September 2015 at 11:09

    Mhhmmmmm njam njam! Das klingt suuuuuuper gut! Ich bin in der letzten Zeit auch auf den Geschmack von Mangold gekommen – echt super das Kraut. Süßkartoffeln sind eh klasse. Vielleicht probier ich das mal 🙂
    ♡ Ella
    https://ellawayfarer.com/

    • Reply
      bodyholic
      30. September 2015 at 7:22

      Hallo! Oh danke 🙂 Jaaaa Mangold ist richtig lecker. 🙂 Hast du Rezepte von deinen Kreationen? 🙂
      Liebe Grüße Nina

    Kommentar schreiben