Banana-Avocado-Blueberry Smoothie

Banana-Avocado-Blueberry Smoothie

Avocado kommt bei mir meist auf’s Brot, über Pasta oder Reis, aber im Smoothie kommt diese Obstsorte eher seltener vor. Ja, Avocado ist kein Gemüse, sondern zählt zu den Lorbeergewächsen und ist aus botanischer Sicht eine Beere. Eine große, dicke und fruchtige Beere. Für meinen Banana-Avocado-Blueberry Smoothie habe ich der Avocado eine Chance gegeben und das Ergebnis zeige ich euch jetzt.

Back on track.

Die letzten Tage von 2018 waren recht ungesund für meine Verhältnisse und da nun alle Feiertage rum sind, ist es wieder an der Zeit zu meiner Routine zurückzufinden. Viel Obst, Gemüse und hochwertige Fette, wie zum Beispiel Avocado, Kokosöl, Leinsamen oder Nüsse.

Banana-Avocado-Blueberry Smoothie

Ich muss trinken.

Mein Trinkverhalten ist die größte Baustelle in meinem Leben. Oft gibt es Tage, da trinke ich nicht mal ein Glas Wasser. Meine Haut und auch meine Haare leiden sehr darunter. Seit Tagen zwinge ich mich nun täglich mehrere Liter Wasser und/oder Tee zu trinken. Zusätzlich versuche ich meinen Flüßigkeitshaushalt durch Smoothies und Suppen auszugleichen.


Banana-Avocado-Blueberry Smoothie

Drucken
Portionen: 1 großes Glas

Zutaten

  • 50g Blaubeeren
  • 1 große Banane
  • 1/2 Avocado
  • 200ml lauwarmes Wasser
  • 100ml Nuss- oder Getreidemilch
  • Etwas Zimt

Zubereitung

1

Alle Zutaten in einen Mixer füllen und solange mixen bis ein cremiger Smoothie entsteht.

2

In Glas füllen und langsam genießen.

Nährwerte & Allergene

Für 1 großes Glas gesamt // 316 kcal | 7g Eiweiß | 50g Kohlenhydrate | 10g Ballaststoffe | 9g Fett - Allergene: Nüsse und Schalenfrüchte oder Gluten


Fruchtig, cremig und mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen. Ich versuche meine Smoothies immer leicht zu kauen und nicht wie ein Glas Wasser zu trinken.

Banana-Avocado-Blueberry Smoothie
Banana-Avocado-Blueberry Smoothie

Für diese Kreation habe ich meine selbstgemachte Hafermilch verwendet und mit etwas lauwarmen Wasser gestreckt. Durch meinen Ayurveda-Typ sollte ich keine oder wenig kalte Getränke oder Speisen zuführen, deswegen das lauwarme Wasser. Kennt ihr euren Ayurveda-Typ? Habt ihr bereits Avocado im Smoothie ausprobiert?

Wünsche euch einen wunderbaren Sonntag und viel Genuss mit dieser Smoothiekreation – eure Nina.


*Anzeige


DONT BE SHY, SAY HELLO

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmen