Danke 2018, du warst wundervoll.

Danke 2018, du warst wundervoll.

2018 war eines der schönsten und aufregendsten Jahre meines Lebens. Ich habe so viele Dinge erlebt – privat und auch beruflich. Doch leider gibt es nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen und besonders in den letzten Wochen hatte ich mit einigen Tiefen zu kämpfen. Dennoch muss ich sagen – danke 2018, du warst wundervoll.

Ausgebrannt.

Ich fühlte mich einfach ausgebrannt. Keine Energie mehr. Eine leichte Grippe kam auch noch hinzu. Private Probleme, viel Stress bei der Arbeit und kaum Zeit für mich – kaum Zeit um in die Natur zu gehen.

Danke 2018, du warst wundervoll.

Mein Blog ist für mich nicht nur ein Job, sondern mein Hobby, mein Ausgleich – hier kann ich schreiben und meine Gedanken verarbeiten. Normalerweise schreibe ich 4-5 Postings pro Woche, im Dezember waren es mit diesem genau 4 Postings gesamt. Ich konnte einfach nicht mehr – das Schreiben fiel mir schwer und jedes Foto wurde zur Qual.

Life doesn’t have to be perfect, to be wonderful

Offline.

Ich musste mich ein bisschen distanzieren, um wieder kreativ sein zu können. War zwar auf Instagram mehr aktiv, aber dennoch sehr eingeschränkt. Ich wollte mir eine kleine Auszeit gönnen und das habe ich nun auch gemacht. Im neuen Jahr werden dann wieder mehr Beiträge folgen, neue Themen ausgearbeitet, das Design wird sich ein bisschen verändern und auch meinen Fotos möchte ich wieder mehr Leben einhauchen.

Auf ins neue Jahr.

Danke 2018, du warst wundervoll.
Danke 2018, du warst wundervoll.

Danke an all die lieben Menschen, die mein 2018 so wunderbar gemacht haben. Für mich war 2018 eines der lehrreichsten, spannendsten und schönsten Jahre überhaupt. Ich habe viel gelernt, besonders über mich, habe die Liebe (endlich) in mein Leben gelassen und mich nicht mehr für Gefühle und Zuneigung geschämt. Habe fast alle meine Ängste besiegt, bin aus meinem “Gefängnis” ausgebrochen und habe mir mein Leben zurückgeholt. Habe sehr viel gelacht, mein Glück verdoppelt und gelernt was wirklich zählt. Ich bin unfassbar dankbar für alle Menschen, Ereignisse und Lektionen, die mir 2018 beschert hat. Danke 2018, du warst wundervoll – macht’s gut, wir sehen, hören und lesen uns im neuen Jahr.

DONT BE SHY, SAY HELLO

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmen