Mein erster Besuch bei der Kosmetikerin

Wieder eine neue Erfahrung gesammelt – mein erster Besuch bei der Kosmetikerin und ich fand’s echt toll. Wie die meisten Leser bestimmt mitbekommen haben, leide ich seit einiger Zeit unter Hautproblemen und habe mich daher mit diesem Thema schon einige Male beschäftigt . Nun wollte ich meine Haut einmal analysieren, professionell reinigen lassen und mich in Bezug auf die für mich passende Pflege beraten lassen.

Kosmetikstudio in der Steiermark

Bei einer meiner letzten Insta-Story’s jammerte ich wegen meiner unreinen Haut und ob ihr Mädels einen Tipp für mich habt, welches Produkt ich noch ausprobieren könnte. Eure Ratschläge waren super und ich habe mich über jede Antwort gefreut – ein Produkt werde ich mir auf jeden Fall holen. Auch Anna hat sich auf diese Story hin gemeldet, sie betreibt ein kleines Kosmetikstudio in St. Johann im Sauggautal ganz in der Nähe von mir.

Mein erster Besuch bei der Kosmetikerin

Mein erster Besuch bei der Kosmetikerin

Nach kurzer Absprache mit Anna, erhielt ich gleich einen Termin – hab mich sehr gefreut darüber.

Apropos – wenn man mal Lust auf einen von Kopf bis Fuß Beauty-Verwöhn-Day hat … neben Anna´s Kosemtik-Studio befindet sich auch noch ein Friseur und Fußpflege-Studio in diesem Gebäude.

Mein Besuch.

Bereits beim Betreten des Studios hat mich Anna sehr herzlich und freundlich empfangen und ich fühlte mich trotz leichter Angst (Panikattacken) sofort wohl und gut aufgehoben bei ihr. Ihr müsst nämlich wissen, immer wenn ich in Situationen gerate, wo ich mich “gefangen” fühle und nicht einfach gehen kann, entsteht bei mir eine Panikattacke. Sitze ich nun mit Gesichtsmaske da, kann ich ja nicht einfach das Studio verlassen und nach Hause fahren – aber wisst ihr was? Ich kann. Ich kann immer gehen und das muss man sich stets vor Augen halten.

Mein erster Besuch bei der Kosmetikerin

Die Behandlung.

Meine Sitzung dauerte ca. 1 1/2 Stunden, wo ich speziell auf meine Hautprobleme hin eine Behandlung erhielt. Es wurde eine Microdermabrasion gemacht, die zum “Abschleifen” der abgestorbenen Hautzellen angewandt wird. In diesem Gerät befinden sich kleine Kristalle, die mit großer Geschwindigkeit auf die Haut transportiert und gleichzeitig oder sofort wieder durch ein Vakuum abgesaugt werden.

Mein erster Besuch bei der Kosmetikerin

Besonders bei Hautunreinheiten, vergrößerten Poren, verhornten Hautstellen, Dehnungsstreifen, kleine Narben oder bei Falten kommt diese spezielle Methode zum Einsatz.

Ich bekam auch eine Reinigung, ein Enzympeeling, sowie ein entzündungshemmendes Konzentrat aufgetragen – dann noch eine Maske mit Microsilber und eine speziell ausgesuchte Pflege für meinen Hauttyp.

Mein erster Besuch bei der Kosmetikerin

Ebenfalls wurden meine Augenbrauen in Form gebracht und mir die Pflegeserie im Detail erklärt.

Phyris Produkte.

Anna verwendet Phyris Produkte, die nicht an Tieren getestet…jedoch in Plastik verpackt sind. Natürlich gibt es eine ganze Palette an Produkten, aber ich wollte nur die Wichtigsten einpacken. Das sind in meinem Fall das Reinigungsgel und ein Face Balm. Zusätzlich bekam ich noch ein Peeling zum Testen mit und ein paar weitere Tester zur Faltenreduktion und eine Feuchtigkeitscreme.

Mein erster Besuch bei der Kosmetikerin

Meine Haut fühlte sich nach der Behandlung echt sauber an und irgendwie leichter…schwer zu erklären. Laut Anna sollte bei meiner Haut regelmäßig eine Reinigung gemacht werden – alle 2 bis 3 Wochen wären ratsam. Ich werde bestimmt öfters das Studio von Anna besuchen und mich dieser Behandlung unterziehen. Zu den Produkten kann ich sagen: Echt klasse! Bisher kann ich nur Gutes berichten – das Hautbild verbessert sich jeden Tag ein wenig – fühlt sich weicher und gepflegter an.

So findet ihr Anna.

Mich stört zwar, dass die Produkte in Plastik verpackt sind, aber auch ich muss (immer noch) Ausnahmen machen. Ich find’s toll und wenn auch ihr Interesse an einer Kosmetikbehandlung habt, dann schreibt der lieben Anna über Facebook, Instagram oder vereinbart telefonisch (0660 1641362) einen Termin.

Mein erster Besuch bei der Kosmetikerin

Warum meine Haut so gereizt ist? In meinem Pillen-Posting könnt ihr mehr darüber erfahren.

*Anzeige