Detox-Drink

Detox-Drink

Als ich mit dem Rauchen aufhören wollte, habe ich in den ersten Tagen öfters einen Detox-Drink zubereitet, bestehend aus nur 4 Zutaten. Wer mich kennt, der weiß, dass ich extrem wenig Wasser trinke…generell fällt mir Trinken schwer, da ich fast nie durstig bin.
Falls auch ihr Wasser eintönig und fad findet, dann könnte euch dieses Detox-Getränk ebenfalls gefallen – normales Wasser wird so ganz einfach aufgepeppt.

Entgiften mit bestimmten Lebensmitteln? Ja, es gibt Nahrungsmittel die beim Entgiften unterstützend eingesetzt werden können – besonders Zitrone, Minze, Gurke oder Ingwer eignen sich hierfür ideal. Ich habe auf Zitrone, Gurke und Ingwer gesetzt und die mit Wasser gemixt.

Detox-Drink

Zitrone

  • Unterstützt die Leber beim Entgiften
  • Fördert die Verdauung
  • Stärkt das Immunsystem
  • Entsäuert den Körper

Ingwer

  • Hilft gegen Übelkeit
  • Gegen Migräne, Magen-Darm-Erkrankungen und rheumatischen Erkrankungen
  • Bei Muskelschmerzen
  • Unterstützt die Leber beim Entgiften

Gurke

  • Reinigung der Leber
  • Antioxidative Wirkung
  • Kurbeln die Verdauung an
  • Gut bei Stress

Detox-Drink

Drucken
Portionen: 1 Liter

Zutaten

  • 1 Liter (lauwarmes) Wasser
  • 1 halbe Gurke
  • 3-5cm Stück Ingwer
  • 2 Zitronen

Zubereitung

1

Gurke waschen und in dünne Scheiben schneiden. Ebenfalls Ingwer waschen, zerkleinern und gemeinsam mit den zerkleinerten Zitronenscheiben ins Wasser geben. Gurken beifügen und ca. 20 Minuten ziehen lassen - danach kann der Detox-Drink über den Tag verteilt getrunken werden.

2

PS: Zusätzlich kann noch frische Minze ins Glas gegeben werden.

Detox-Drink

Wer sich mehr für das Thema Detox interessiert, der kann sich diesen Beitrag von mir ansehen. Außerdem findet ihr morgen einen Post über Übersäuerung und basische Lebensmittel hier am Blog. Viel Spaß mit diesem Rezept!

Kommentare

  • 20. März 2017

    Klingt gut. Trinke morgens immer warmes Zitronenwasser …
    Trinken ist natürlich sehr wichtig um nicht “auszutrocknen” – habe da zum Glück kein Problem mehrere Liter Wasser am Tag zu trinken …
    Aktuell trinke ich eigentlich nur mehr Kaffee, Tee und viel Wasser …
    lg

DONT BE SHY, SAY HELLO

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmen