Food Box Vitaltheke #2

Food Box Vitaltheke #2

Bereits im vergangenen Jahr habe ich euch den ersten Teil meiner Food Box der Vitaltheke gezeigt – nun zeige ich euch was sich sonst noch in meiner Box befand.

Die Vitaltheke ist ein Onlineshop für gesunde Kost mit Superfood, Ölen, Kokosprodukten, Naturkosmetik und Sportnahrung – alle Produkte sind mit der Paleo Ernährung kombinierbar. Letztes Jahr bekam ich eben eine große Food Box geschickt und darin befanden sich unzählige Produkte – daher musste ich 2 Postings machen. Nun folgt #unboxing2 …

Öl

Ich bekam unterschiedliche Öle wie Leindotteröl, Mandelöl, Hanföl, Kokosöl, Olivenöl, Haselnussöl oder Leinöl. Was ihr mit den Ölen anstellen könnt? Hier erfahrt ihr alle wichtigen Infos über Öle und Fette -> Welches Öl für was verwenden?

Food Box Vitaltheke #2

Superfood

Ebenso befand sich in meiner Kiste jede Menge Superfood – in Form von Pulver. Da hätten wir zum Beispiel Moringa Blattpulver für Smoothies, Müslis oder Backrezepte. Nächsten Dienstag kommt ein tolles Rezept mit dem Moringa Pulver online – also nicht verpassen!

Food Box Vitaltheke #2

Food Box Vitaltheke #2

Dann hätten wir hier noch Baola Pulver – wer kennt das von euch? 🙂
Zählt wie Chia Samen, Moringa und Gerstengras ebenfalls zu den neuen Superfoods.
Wie Moringa könnt ihr es im Smoothie verwenden, ins Wasser mischen oder auch in Suppen, Salate oder Saucen rühren – auch hier folgt ein Rezept.

Für schöne Haare, eine bessere Verdauung, Konzentrationsschwäche oder gegen Müdigkeit könnt ihr etwas Gerstengras in eure tägliche Ernährung einfließen lassen. Ebenso für Hunde kann das Pulver verwendet werden – unterstützt die Verdauung des Vierbeiners und lässt sein Fell glänzen.

Riegel

Ihr treibt Sport und sucht nach einem Fitnessriegel ohne Chemie und Zusatzstoffe? Ihr würdet gerne einen gesunden Snack mit ins Büro nehmen? Wie wäre es mit den zuckerfreien Riegeln? Im Shop der Vitaltheke findet ihr unterschiedliche Riegel – besonders die fruchtigen Sportbars haben es mir angetan!

Pfeilwurzelstärke

In der Paleo Küche wird kein normales Mehl verwendet und somit sind viele Saucen und auch Kuchen äußert schwierig in der Herstellung. Mit Pfeilwurzelstärke habt ihr eine gesunde Alternative zum Binden von Speisen. Saucen, Suppen, Brote oder auch Kuchen gelingen viel besser mit dem glutenfreien Pulver.

Salz

Dann habe ich noch eine Packung natriumreduziertes Salz geschickt bekommen. Warum dieses Salz verwenden? Schaut mal bei der Vitaltheke (unter mehr Infos) vorbei und holt euch die  kostenlose Infografik.

Food Box Vitaltheke #2

Aronia Saft

Das letzte Lebensmittel bzw. der letzte Drink aus meiner Box ist der köstliche Aronia Saft. Schon probiert? Ich liebe Aronia Saft und nicht nur der Geschmack ist einmalig, sondern auch die gesundheitlichen Vorteile.

Food Box Vitaltheke #2

Das waren jetzt alle Produkte, die sich in meiner mega coolen Food Box befanden!!
So viele und tolle Lebensmittel, die alle einen positiven Effekt auf die Gesundheit haben, gut schmecken und vor allem die Freude auf Neues schüren.

*Anzeige

Kommentare

DONT BE SHY, SAY HELLO

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmen