About me

Hey. Ich bin Nina – Food, Fitness & Lifestyle Blogger und lebe in der wunderschönen Südsteiermark, in Leibnitz. Seit knapp 4 Jahren fülle ich diese Seiten mit meinen Leidenschaften: Kochen, Ernährung und Fitness. Auf Bodyholic möchte ich euch zeigen, wie köstlich und vielfältig ein gesunder Lifestyle sein kann – sprich glutenfreies, lactosefreies und zuckerfreies Kochen, Essen und das damit verbundene Leben. Mit frischen, bunten Nahrungsmitteln räume ich diverse Vorurteile aus dem Weg und zeige, wie man Körper, Geist und Seele ganz einfach zum Strahlen bringt. Kochen-Essen-Sport muss nicht anstrengend sein – auch ist es keine Qual…aber natürlich hat man immer die Wahl. Außerdem findet ihr DIY Anleitungen, den ein oder anderen Mode und Beauty-Post, sowie Dinge die mich persönlich sehr beschäftigen.. In diesem Sinne heiße ich euch alle willkommen und freue mich – auf eine schöne gemeinsame Zeit!


FAQ.

Welche Kamera benutzt du?

Ich habe bis vor ein paar Monaten eine Sony NEX-3NLB Systemkamera oder mein Iphone 5s verwendet. Nun habe ich mir eine Sony Alpha 5000 Stystemkamera zugelegt – ähnlich wie die NEX 3, nur ein bisschen besser.

WordPress oder Blogger?

WordPress! Ich persönlich finde WordPress ideal, für Blogs und kleinere Webseiten. Domains würde ich bei One.com kaufen – günstig, toller Support und kinderleichte Einrichtung von WordPress (1-Klick-Installation).

Wie verdienst du dein Geld?

Ich arbeite für mehrere Unternehmen im Marketing und blogge hier auf Bodyholic (Kooperationen/Werbung).

Bekommst du Geld für deine Beiträge?

Ja. Ich erhalte für bestimmte Beiträge Geld oder bekomme tolle Produktgeschenke.
Ebenfalls befinden sich einige Werbe-Links (Affiliate-Links) auf meinem Blog, bei denen ich ein paar Kröten verdiene.

Wo hast du deine Ausbildung gemacht?

Die Ausbildung zum diplomierten Ernährungscoach habe ich an der Vitalakademie Österreich absolviert.

Ist Samy ein Beagle?

Samy ist ein Beagle-Pinscher-Mix und stammt ursprünglich aus einem Tierheim (Ungarn).

Wie oft machst du Sport?

Ich mache zwischen 4-6x pro Woche Sport und da eine Kombination aus Kraft- und Ausdauersport.

Isst du immer nach Paleo?

Nein. Es gibt natürlich auch Tage an denen ich mal ein Brot esse oder mir eine Schokolade gönne!

Isst du hauptsächlich Fleisch?

Neeein! Ich esse (stand Mai 2016) kaum noch Fleisch und Fisch. Bin aber noch lange kein Veganer und werde es auch nie werden.