Rezepte

Vitamin-Kick-Smoothie

Vitamin-Kick-Smoothie

Endlich haben wir Schnee und endlich kann ich einen Schneemann bauen – oder könnte ich…wenn ich nicht krank wäre.

Damit ich schnell wieder auf den Beinen bin habe ich mir gestern einen Tag mit extra vielen Vitaminen gegönnt. Zum Frühstück gab es einen Vitmain-Kick-Smoothie, den ich euch jetzt gerne vorstellen möchte.

Kennt ihr das? Ihr wacht auf und euch kommt es vor, als hätte euch eine Auto überfahren? 3x überfahren + Rückwärtsgang. Ekelhaft! Gestern war so ein Tag und ich mag solche Tage überhaupt nicht. Mein Frühstück musste also mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen sein, damit ich mich schnell wieder erhole. Zum Mittagessen gab es dann eine Suppe und zum Abendessen gebratenes Hühnchen mit Gemüse und Salat.

Ich fühle mich heute schon viel besser…vielleicht kann ich ja morgen schon meinen Schneemann bauen. Hoffen wir’s.

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixer geben und solange mixen bis keine Stücke mehr übrig sind. Ich habe die Beeren kurz in die Mikrowelle gepackt, damit sie nicht ganz so gefroren sind.
  2. Anschließend in ein Glas füllen und mit Beeren garnieren (die waren gefroren – Optik!)

Nährwerte

Für 1 Person/ 338kcal | Eiweiß 26,7g | Kohlenhydrate 60g | Ballaststoffe 12,6g | Fett 4g

Allergene

Schalenfrüchte | Nüsse | Kann Lactose und Gluten (je nach Proteinpulver) enthalten

 

Der Smoothie ist nicht nur verdammt lecker, sondern enthält ganz viele gute Inhaltsstoffe. Reich an Vitamin C, Vitamin A, Vitamin K, Kalium, Kalzium und Magnesium. Durch das Protein-Pulver wird der Körper auch mit allen wichtigen Aminosäuren versorgt, ebenso der Ballaststoffanteil ist mit einem Shake bereits zur Hälfte gedeckt.

Vitamin-Kick-Shake

Vitamin-Smoothie

Vitamin-Kick Shake

Hmm alleine schon bei der Farbe läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Sieht der nicht toll aus? Geschmacklich auch ein Traum – unbedingt austesten #foodporn.
Wohl bekomm’s ♥

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    liebe was ist
    8. Januar 2016 at 20:10

    yummiyummiyummi! das schaut so unglaublich lecker aus! ich bin überzeugt, dass so eine gute Portion Beeren im Winter genau das richtige ist um gesund zu bleiben. dann kann man auch fleißig viele, viele Schneemänner bauen 🙂
    schaut einfach so food-„pornös“ aus, wie der Smoothie über das Glas schwappt 😛

    habe deinen Blog übrigens gerade entdeckt und bin total begeistert, wie schön und liebevoll du es hier eingerichtet hast … und die Schneeflöckchen, so süß!
    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    • Reply
      bodyholic
      9. Januar 2016 at 7:10

      Hallo Tina!
      Jaaaaa heute werde ich versuchen einen Schneemann zu bauen und danach gibts wieder so einen Beeren-Smoothie – ich liebe die Dinger.
      Danke :)) das ist wirklich sehr lieb von dir 🙂 <3. Freut mich das du meinen Blog gefunden hast.
      Haha..eigentlich wollte ich nur das ein wenig über das Glas schwappt XD und plötzlich ist alles übergelaufen :D.
      Wie ich dann das Glas abgeschleckt habe...das sah pornös aus hahahhahaha!!! 😀
      Liebe Grüße Nina

      • Reply
        liebe was ist
        9. Januar 2016 at 15:24

        uii, dann habt ihr also wirklich viel Schnee!
        hier am Rhein in Deutschland hat es ( zum Glück) noch nicht geschneit … wir hatten sehr viel Regen letzte Woche :/ aber wenn das alles Schnee wäre, haha!

        <3

        • Reply
          bodyholic
          9. Januar 2016 at 16:44

          Dachte ich auch…aber irgendwie ist jetzt fast keiner mehr da :’D hahah! Ich liebe Schnee, außer am Auto nervt er mich gewaltig! 😀
          Regen mag ich gar nicht….zumindest nicht, wenn es den ganzen Tag regnet. 🙂

  • Reply
    Nicki
    5. Januar 2016 at 9:45

    Hmm sieht der lecker aus liebe Nina. Viel Spaß beim Schneemannbauen! ?
    Liebe Grüße
    Nicki
    http://rebelinanewdress.com

    • Reply
      bodyholic
      5. Januar 2016 at 12:51

      Danke :)))) Ohhh ja, ich freue mich schon so 😀 hahah!

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: