Meine Favorite Apps

Meine Favorite Apps

Heute möchte ich gerne meine Favorite Apps im Bereich Food, Fitness & Lifestyle vorstellen. Euch erwarten 10 tolle Apps, die ihr unbedingt auf eurem Smartphone oder Tablet benötigt! Jede einzelne App hat einen Mehrwert für euer Mobiltelefon und wird euer Leben bereichern und zum Glück auch erleichtern. Glaubt ihr nicht? Dann schaut mal her!

Kennt ihr irgendjemand (außer vielleicht eure Uromi) der kein Smartphone besitzt? Ich nicht. Sogar meine Großeltern haben ein Iphone…zwar nutzen sie die Vorteile von diesem Ding nicht wirklich, aber sie haben eines. Auch wenn ich mein Telefon manchmal gerne in einem See versenken möchte, aus dem Fenster werfen oder mit dem Auto überfahren möchte…könnte ich nicht ohne. Irgendwie ist es total schrecklich, dass man so auf sein Handy angewiesen ist und ständig erreichbar sein !muss!, aber die Dinger haben auch so einige Vorteile. Ohne wäre für mich nicht möglich – so könnte ich auch nicht so viele Fotos machen und euch mit Beiträgen auf Instagram, Facebook und Twitter versorgen.

Wie steht ihr zum Thema Mobiltelefon? Seid ihr laufend erreichbar/online? Schaltet ihr es in der Nacht aus oder seid ihr auch so, dass euer Telefon gleich neben dem Bett auf voller Lautstärke eingestellt liegt?

Nun aber zu meinen Apps!

Meine Favorite Apps

#1 Mealy App

Die Mealy App ist für alle begeisterten Köche geeignet. Dort findet ihr ganz viele unterschiedliche Food Blogger (auch mich :P) und deren Rezepte. Ihr könnt euren Top Blogs folgen, Rezepte liken, speichern und euch Einkaufslisten erstellen.

App Store | Google Play

#2 Goalify

Mit der Goalify App könnt ihr Ziele verfolgen und sie auch einfacher erreichen. Ihr möchtet mehr Wasser trinken, weniger Zigaretten rauchen oder mehr Sport treiben? Mit der Goalify App lassen sich diese Schritte besser aufzeichnen, analysieren und im Auge behalten. Schaut mal rein!
Außerdem könnt ihr euch eine Challenge erstellen, an anderen Challenges teilnehmen und euch mit euren Freunden, Familie oder sogar unbekannten Personen matchen.

Meine Challenge findet ihr mit folgenden Code: „4JT FRA CCH

App Store | Google Play 

#3 E Nummern – Lebensmittelzusätze

Mit der E-Nummern App könnt ihr Lebensmittel – hauptsächlich Fertigprodukte analysieren und herausfinden, welche Zusatzstoffe in Produkt enthalten sind. Ihr werdet Augen machen, was in den meisten fertigen Zeug alles enthalten ist. Sehr empfehlenswert und interessant!

App Store (unter 2 Euro) | Google Play

#4 Runtastic

Runtastic wird den meisten von euch ein Begriff sein – eine Fitness App mit der man seine sportlichen Leistungen aufzeichnen kann. Egal ob fürs Laufen, Walken, Radeln oder Krafttraining. Ich liebe diese App und habe mir auch die Pro Version gekauft. Ich denke die einzige App, bei der ich jemals die Pro Version gekauft habe :D.

App Auswahl 

#5 Freeletics

Wer gerne Sport treibt und vor allem mit dem eigenen Körpergewicht, der sollte sich die Freeletics App ansehen. Wahrscheinlich wird auch diese App bereits bekannt sein – ich finde sie super und absolviere alle paar Wochen ein kleines Workout. Das Morpheus Workout kann ich euch empfehlen! 😉

App Store | Google Play

#6 Lightroom

Fotos bearbeiten leicht gemacht! Mit der Lightroom App könnt ihr super schön eure Fotos bearbeiten und das sogar kostenlos.

App Store Mobil | App Store Tablet | Google Play

#7 Daily Yoga

Namaste. Für alle Yoga-Babes eine super App für den Start. Ideal für Anfänger, die sich mehr mit der Materie Yoga auseinandersetzen möchten. Die App ist einfach und schön aufgebaut, beinhaltet Programme und Videos.

App Store | Google Play

#8 My Fitness Pal

Kalorien und Nährwerte tracken mit My Fitness Pal. Mit der App kann man seinen gesamten Tag aufzeichnen – Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie seine Snacks und das absolvierte Training. Sollte ein Lebensmittel nicht in der (mega großen) Datenbank verfügbar sein, kann man es ganz easy peasy selbst einfügen. Wer ein wenig Überblick über seine Ernährung und Essgewohnheiten haben möchte, der ist super versorgt mit dieser App.

App Store | Google Play 

#9 Relax Sounds

Ihr sucht nach schönen Klängen oder Geräuschen? Ihr möchtet mehr entspannen? Dann holt euch die Relax Sounds App…
Ich liebe „Strand“ ,“Lagerfeuer“ ,“Wald“  und „Regen“ – sehr entspannend und wohltuend. Solltet ihr euch die App holen, dann sagt mir bitte, welcher Sound euer Lieblingssound ist :).

App Store 

#10 Bring!

Wer kennt das nicht: Man schreibt eine Einkaufsliste und lässt sie dann schön am Esstisch liegen?! 😀 Mir passiert so etwas regelmäßig und es nervt tierisch. Mit der Bring App könnt ihr euch eine hübsche Einkaufsliste am Smartphone erstellen und da die meisten immer ihr Telefon dabei haben, kann man die Liste auch nicht vergessen! 😉

App Store | Google Play

…#11 (muss ich auflisten) Pinterest

Eigentlich wollte ich nur meine Top 10 Apps präsentieren, aber Pinterest muss einfach in die Liste rein! Holt euch Pinterest, ihr werdet es lieben. Inspirationen…Inspirationen und ohh Inspirationen. ♥

App Store | Google Play

Ich hoffe meine Auswahl hat euch gefallen und wird euch euer Leben vielleicht um einiges erleichtern, verschönern und besser organisieren. Falls ihr auch ein paar tolle Apps kennt, dann bitte her damit :).

Kommentare

  • 5. August 2016

    Oh, vielen lieben Dank! Eine wirklich tolle Liste! <3

DONT BE SHY, SAY HELLO

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmen