Viele Paleo-Neulinge sind mit dem Frühstück und ebenfalls mit dem Mittagessen meist überfordert. Was könnte ich nur in meine Lunchbox packen? Brot, Joghurt und Co sind ja nicht erlaubt – was bleibt dann noch übrig?

All diese Fragen werden mir laufend gestellt und ich habe versucht (immer) einfache, schnelle Gerichte für meine Leser zu kreieren. Trotzdem muss man ein wenig vorbereiten, wenn man gerne eine warme Speise mit ins Büro nehmen möchte.

Top 5 Paleo Lunch Rezepten

Top #1 Thunfisch-Salat

Top 5 Paleo Lunch Rezepte

Ein köstlicher Thunfisch-Salat mit Paprika, Tomate, Zwiebel, Knoblauch und Karotte. Darüber habe ich etwas Schafkäse und Kresse gestreut. Sehr lecker und in weniger als 15 Minuten servierbereit.
Man könnte den Salat kalt essen, aber auch das Gemüse anbraten. Wer in seinem Job nicht die Möglichkeit zum Kochen hat, der kann/muss es bereits gekocht mit zur Arbeit nehmen.

 

Top #2 Ananas-Beeren-Smoothie

Top 5 Paleo Lunch Rezepte

Einen Shake kann jeder in weniger als 5 Minuten zubereiten – in seiner eigenen Küche. Einfach in einen Shaker oder in ein altes Marmeladenglas füllen, Deckel drauf und fertig ist ein kleines Mittagessen.

 

Top #3 Kürbis-Kokos-Suppe mit Garnelen

Top 5 Paleo Lunch Rezepte

Suppe wie meine Kürbis-Kokos-Suppe muss man bereits am Vorabend zubereiten. Ich koche meistens einen großen Topf am Abend und habe dann gleich für ein zweites Essen (Mittagessen) ein Gericht fertig. Dazu habe ich Garnelen gebraten – die jedoch nicht unbedingt in die Suppe müssen…schmeckt auch ohne super lecker.

 

Top #4 Avocado Chicken Salad

Top 5 Paleo Lunch Rezepte

Ein knackiger Salat mit Tomaten, Avocado und gebratenen Hühnerstreifen ist nicht nur besonders lecker, sondern auch gannnz schnell fertig. Eigentlich müsst ihr nur das Hühnchen vorbereiten (Dauer ca. 15 Minuten) und den Rest könnt ihr dann bei der Arbeit fertig machen. Wer keine Lust auf Kochen hat, der kann so einen ähnlichen Salat beinahe in jedem Restaurant bestellen.

 

Top #5 Green-Zoodles

Top 5 Paleo Lunch Rezepte

Ein weiteres sehr schnelles Rezept sind meine Green Zoodles – in knapp 25 Minuten komplett fertig. Macht satt, ist lecker, gesund und sogar für Veganer geeignet.

 

Ich hoffe euch gefallen meine Top 5 Paleo Lunch Rezepte und ihr könnt sie für die nächsten Arbeitstage gut in euren Tag einplanen. Welche Gerichte verspeist ihr so zum Lunch? Holt ihr euch was, geht ihr in ein Restaurant/Cafe oder kocht ihr selbst etwas? 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: