Sunday Challenge „Dead Bug“

Sunday Challenge "Dead Bug"

Hallo meine Hübschen!

Wie hat euch die letzte Challenge gefallen? Hoffe ihr hattet Spaß und seid ordentlich ins Schwitzen gekommen! Diese Woche habe ich wieder eine Bauchübung für euch vorbereitet – Dead Bug – ein wirklich passender Name für die Übung.

Wenn ihr bereit seid, können wir jetzt starten!!

Für die die heutige Sunday Challenge „Dead Bug“ benötigt ihr nur eine Matte und etwas Platz in eurem Wohnraum.

Sunday Challenge „Dead Bug“

Infos zur Challenge:

  • Die Übung wird auf 3 Tage aufgeteilt von Sonntag bis Samstag (z.b. Montag / Mittwoch / Samstag)
    Pro Challenge-Tag werden 3 Sätze absolviert mit 12 Wiederholungen | kurze Pause | 12 Wiederholungen | kurze Pause | 16 Wiederholungen (Gesamt pro Tag 40 Wiederholungen)
  • Zwischen den einzelnen Sätzen sollten kurze Pause von 30-60 Sekunden eingehalten werden
  • Pro Woche 120 Wiederholungen (3 Tage / jeweils 3 Sätze mit jeweils 12|12|16 Wiederholungen)

Sunday Challenge "Dead Bug"

Dead Bug

Muskelgruppe: Bauchmuskel

  • Auf den Rücken legen und beide Arme in Richtung Decke anheben
  • Ein Bein anheben (90 Grad Winkel / siehe Bild) und gleichzeitig einen Arm nach hinten absenken
  • Bein absenken und Arm anheben
  • Abwechselnd linke und rechte Seite trainieren

Wünsche euch viel Erfolg, Spaß und wenig Muskelkater bei eurer Sunday Challenge. 🙂
Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr gerne ein Bild oder Video eurer Übung auf  FacebookInstagram & Twitter posten – einfach den Hashtag #bodyholicchallenge verwenden.

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