Spring is eggcelent

Spring is eggcelent

Wer mich kennt, der weiß wie sehr ich den Herbst und den Frühling mag. Ich liebe es, wenn es wieder etwas wärmer wird, die Vögel zwitschern, die Blumen blühen, alles wird wieder grüner und die Menschen werden wieder fröhlicher. Spring is eggcelent!

Für mich sind das einfach die schönsten Jahreszeiten und ich könnte mir vorstellen für immer und ewig in einem Land zu leben, wo es ständig um die 20-25 Grad hat, die Sonne scheint und alles erstrahlt in prächtigen Farben. Da in wenigen Tagen bereits wieder Ostern gefeiert wird, habe ich mir gedacht, ich stelle einen kleinen Oster-Beitrag zusammen. Angefangen von Ostergeschenken, bis hin zu Osterdeko. Außerdem habe ich für euch ein paar Lebensmitteln gefunden, mit denen man super Ostereier färben kann – ganz ohne Chemie und mit wenig Aufwand.

 

Eier färben

Eier färben mit natürlichen Zutaten? Ja…das funktioniert!
Ich habe Blaubeeren, rote Zwiebel, Curry & Safran dafür verwendet – hier sind meine Ergebnisse.
Sind die nicht schön geworden? 🙂 Zwar nicht richtig BUNT, aber mir gefallen sie sehr gut.

Spring is eggcelent

Anleitung

  • Eier kochen – ca.  15 bis 20 Minuten
  • Wasser aufkochen und zum Beispiel die Schalen von einer roten Zwiebel einlegen.
  • Nun das Ei in eine Schüssel mit Wasser + Zwiebelschalen legen und für ein paar Stunden ziehen lassen
  • Anschließend abtrocknen und mit Kokosöl einfetten

 

Spring is eggcelent

Mitbringsel | Osternest | Tischdeko

Ihr braucht ein Mitbringsel für Freunde oder Familie? Der Ostertisch soll etwas „aufgeeggt“ werden? Wie wäre es hiermit – geht ganz schnell, einfach und sieht suuuuuper aus!

Ihr braucht dafür

  • Ei bzw. Eierschalen
  • Event. Farbe und Pinsel, falls ihr die Eier anmalen wollt
  • Frische Kräuter aus einem Topf (mit Erde)
  • Eine Schale, einen kleinen Blumentopf oder eine Glas

Anleitung

  • Eierschale vorsichtig öffnen
  • Nun die Kräuter inkl. Erde in das Ei geben und ganz wenig Wasser hinzu
  • Man könnte zusätzlich noch Bänder oder sonstige Osterdeko um das Ei wickeln

Ihr könnt das auch mit kleinen Frühlingsblumen, anstatt Kräutern machen – sieht verdammt hübsch aus!
Ich habe mein Ei in ein kleines Glas gegeben und davon mehrere im Raum bzw. am Tisch verteilt.

Spring is eggcelent

Was sagt ihr dazu – ehrlich? 🙂

Oster-Fitness-Geschenke

Zu Ostern schenken wir uns meistens nur nützliche Dinge. Ich freue mich immer über Dinge für die Küche oder Sachen, die ich zum Sportlern brauchen kann. Nützlich soll es sein und auf gar keinen Fall möchte ich 30kg Schokolade!!

In meiner Liste habe ich einige Sportartikel, die man auf jeden Fall für sein Home-Workout brauchen kann. Angefangen von einer tollen Yoga-Matte, Springseil, Gymnastikball bis hin zu einer Fitness-Uhr. Die Uhr hätte ich wirklich sehr gerne – habe mir schon einen Bericht über das Teil durchgelesen und bin ganz verliebt. Also…an meinen Osterhasen -> Ich wünsche mir die neue Fitbit Uhr „Surge oder Blaze“ – danke, Bussi! XD haha!

Mit der Uhr könnt ihr alles (wirklich alles) aufzeichnen. Euren Schlaf, euer Training und natürlich eure Schritte. Außerdem sieht sie verdammt cool aus! 🙂 Ebenfalls finde ich die ganz neue Fitbit Blaze meeeeeggggaaaa <3 <3 . Hat die vielleicht schon jemand gekauft?? 🙂

Was ich euch noch empfehlen kann ist ein Schlingentrainer. Damit kann man ganz viele unterschiedliche Übungen absolvieren und seine Kraft und Balance steigern.

Das Teufelsding namens Blackroll – in dem Fall in Pink – solltet ihr euch ebenfalls zulegen/wünschen. Es tut zwar höllisch weh und macht kaum Spaß 😀 , aber es vollbringt wirklich Wunder, wenn es um das Bindegewebe geht. Dazu fällt mir nur ein: Wer schön sein will – muss leiden!

Da ich jetzt ebenfalls ins Gym gehe habe ich mir eine neue Sporttasche bzw. Beutel ausgesucht, die/den ich unbedingt haben möchte. Schlicht, hübsch und preislich ganz in Ordnung.

Ich hoffe mein Osterhase besucht meinen Blog und vor allem diesen Beitrag – ich bedanke mich schon jetzt und hoffe, dass die Uhr sich in meinem Nest versteckt 😛 hihi.

Welche wünsche habt ihr für den Osterhasen? Freut ihr euch ebenfalls über Sportartikel, oder habt ihr mehr Freude mit Schmuck, Schuhen oder Schokolade 😀 ?! Zu tollen Schuhe sag ich natürlich auch nicht nein…hahah!

♥ Happy Easter ♥

Kommentar verfassen