Sunday Challenge „Burpees“

Sunday Challenge "Burpees"

In der heutigen Sunday Challenge erwartet euch meine absolute Hass-Übung – Burpees. Bis zum heutigen Tag habe ich noch keinen Menschen getroffen, der diese Übung mag und genau darum gibt es jetzt diese Challenge.

Dann starten wir an diesem wunderschönen Valentinstag doch mit einer Runde Burpees…

Sunday Challenge „Burpees“

 

Gleich wie in der vergangenen Wochen lauten die Regeln:

  • Die Übung wird auf 3 Tage aufgeteilt von Sonntag bis Samstag (z.b. Montag / Mittwoch / Samstag)
    Pro Challenge-Tag werden 3 Sätze absolviert mit 12 Wiederholungen | kurze Pause | 12 Wiederholungen | kurze Pause | 16 Wiederholungen (Gesamt pro Tag 40 Wiederholungen)
  • Zwischen den einzelnen Sätzen sollten kurze Pause von 30-60 Sekunden eingehalten werden
  • Pro Woche 120 Wiederholungen (3 Tage / jeweils 3 Sätze mit jeweils 12|12|16 Wiederholungen)

Sunday Challenge "Burpees"

Burpees

Muskelgruppe: Po, Oberschenkel Innenseite, Bauchmuskeln, Hüftbeuger, Schultern und Brust

  • Beine ca. schulterbreit platzieren und in die Hocke gehen und Handflächen auf den Boden legen
  • Mit den Beinen einen Sprung nach hinten machen bis man in der Liegestütz-Position/Planke angekommen ist
  • Nun kann man entweder einen Liegestütz machen oder nur in der Planke bleiben (Körper bildet eine gerade Linie)
  • Von dieser Position aus wieder in die Hocke springen und einen Sprung nach oben machen (siehe Bild) und Hände dabei ausstrecken

Ich hoffe ich konnte die Übung gut erklären, falls jemand eine Frage hat kann er mir gerne schreiben :).

Wünsche viel Spaß und Erfolg bei eurer Sunday Challenge  ♥ und habt noch einen wunderschönen Valentinstag.

Falls euch eine andere Challenge interessiert, dann könnt ihr hier nachlesen -> Bodyholic Challenge
Würde mich ebenfalls über eure Übungen freuen – welche Übung möchtet ihr gerne mal in einer Challenge sehen? 🙂

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