Helga!
Nur herein mit dir…!
Wer
oder was ist Helga?
Na
? Seid ihr ein wenig neugierig geworden? Dann hört mal her…

Also…Helga ist kein Mädl, dafür aber ein richtig cooles, veganes aus Algen und mit viel Liebe hergestelltes Getränk.

Algen im Getränk? Ja, hört sich etwas gewöhnungsbedürftig an, schmeckt aber fantastisch.

Helga!

Das Getränk ist nicht Paleo…es befindet sich nämlich etwas Zucker darin. War mir jedoch egal, weil ich das Getränk einfach mal probieren wollte und ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe – echt lecker!

Helga!

Helga schmeckt nicht nur, sondern sieht auch total schick aus. Grüne Retro-Flasche mit schlichtem Aufkleber und viel Geschmack.

Helga!

Nicht nur das ist toll an Helga, sondern auch die Inhaltsstoffe machen so einiges her:

VITAMIN B12

Vitamin B12 trägt bei zu einer normalen Bildung roter Blutkörperchen. Mit den roten Blutkörperchen und der in ihnen enthaltenen, Eisen haltigen Häm-Gruppe findet der Sauerstofftransport im Blut statt. Vitamin B12 hat eine wichtige Funktion bei der Zellteilung und trägt bei zur Verminderung von Ermüdung und Erschöpfung und zum normalen Energiestoffwechsel.

Vitamin B12 ist ein wichtiger Nährstoff für gesundes Blut und gesunde Nerven. Ohne Vitamin B12 können rote Blutzellen nicht normal reifen. Vitamin B12 ist auch wichtig für die Produktion des Myelins, das die Nervenzellen wie eine Schutzhülle umgibt, und damit für eine normale Funktion der Nerven sorgt. Vitamin B12 ist daher für jeden wichtig – nicht nur für Veganer.

CHLOROPHYLL

Chlorella alge ist das Lebensmittel mit dem höchsten Anteil an Chlorophyll, das auch als Pflanzenblut bezeichnet wird. Vor allem chlorophyllhältige Lebensmittel sind Grundlage für Detox-Kuren.

Chlorophyll ist das Farbpigment, das den Pflanzen ihre grüne Farbe verleiht und ihnen ermöglicht, Photosynthese zu betreiben. Während der Photosynthese wandelt die Pflanze Kohlendioxid und Wasser unter der Einwirkung des Sonnenlichts in Kohlenhydrate um. Sie wächst und gedeiht.

Chlorophyll ist außerordentlich hilfreich beim Aufbau neuer Blutzellen. Es unterstützt die Entgiftung von krebserregenden Substanzen und fördert die Regeneration von Strahlenschäden. Außerdem unterstützt Chlorophyll die Wundheilung, einen regelmäßigen Stuhlgang und sorgt für einen angenehmen Körpergeruch.

CHLORELLA ALGE

Die Chlorella Alge hat am meisten Chlorophyll von allen Lebensmitteln. Der grüne Pflanzenfarbstoff ähnelt enorm unserem körpereigenen roten Blutfarbstoff, dem Hämoglobin. Beide Stoffe sind fast identisch aufgebaut. Chlorophyll wird daher auch „grünes Blut“ genannt.

Außerdem enthalten Algen große Mengen an Omega 3 Fettsäuren, die sich positiv auf unseren Körper auswirken. Omega 3 wirkt entzündungshemmend, stärkt unser Herz-Kreislauf-System und wirkt sich positiv auf die Blutfettwerte und unseren Blutdruck aus. 

Neben den Inhaltsstoffen ist natürlich der Geschmack äußerst wichtig – das Getränk soll natürlich auch schmecken..aber Algen?
Ich war selbst ein wenig skeptisch und wusste nicht, wie so etwas schmecken könnte.
Als ich die Flasche dann öffnete, war ich wirklich positiv überrascht.
Den genauen Geschmack kann ich nicht wirklich definieren – süß, irgendwie fruchtig und spritzig. Die Farbe erstrahlt in einem satten Grün…was ich total cool finde – sieht im Glas mega aus.

Helga!

Helga!

Wer es pur nicht trinken möchte, der könnte es auch zusätzlich mit Früchten in den Mixer geben und daraus einen fruchtigen Algen-Shake kreieren.

Damit ihr euch selbst ein Bild von der algigen Helga machen könnt, verlose ich ein Set mit 6 erfrischenden Helga-Drinks!

Einfach Beitrag Teilen&Liken und schon könnt ihr eure 6 Getränke genießen 
Toi, Toi, Toi 🙂

Helga!

(Verlosung endet am 13|02|2016 um 12:00)

♥ Viel Glück und Genuss ♥

One thought on “Helga!”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: