Auf meinem Instagram Profil habe ich mein neuestes DIY Projekt bereits präsentiert und wie versprochen gibt es heute die Anleitung dazu.

Ich habe ganz viele Ohrringe, vor allem Ohrstecker. Die liegen seit Jahren schon in einem Schüsserl – wie ihr euch denken könnt, findet man so kaum noch ein passendes Paar.

Kurz vor Silvester dachte ich mir, ich werde jetzt mal den Schmuck ausmisten und einzelne Teile, oder hässliche Stücke wegwerfen und alles neu sortieren.

Das mit den Ohrringen störte mich trotzdem immer noch…also habe ich mir einen Schmuckständer gebastelt.

DIY Schmuckständer

Dafür benötigt ihr:

Anstatt dem Tortenpapier könnt ihr auch etwas anderes verwenden – Sticker, Schmucksteine, Papier oder eine Stoffspitze.

Anleitung

Zuerst müsst ihr durch die Rückwand mittels Nagel und Hammer kleine Löcher schlagen – so viele ihr eben benötigt.

DIY

DIY Schmuckaufbewahrung

Anschließend könnt ihr den Rückteil bemalen – ich habe eine rosa Bastelfarbe verwendet (2x gestrichen).

DIY Schmuckständer für Ohrringe

Sobald die Farbe trocken ist, könnt ihr den Rand verzieren oder ihr gebt die Rückwand wieder in den Bilderrahmen.

Selbstgemachter Schmuckständer

 

DIY Aufhänger für Ohrringe

Falls ihr ebenfalls Tortenpapier verwenden wollt, dann müsst ihr seitlich die Spitze abschneiden und einen kleinen weissen (1cm) Rand lassen. Ebenfalls die Ecken könnt ihr verwenden, damit ihre die Ecken der Rückwand verkleiden könnt.

DIY Schmuckständer basteln

Sobald die Spitze ausgeschnitten ist, platziert ihr sie auf der Rückwand und biegt den kleinen Rand um und befestigt ihn mit Heißkleber.

Basteln Schmuckständer

Zusätzlich könnt ihr auf der Vorderseite die Spitze noch ankleben – vorsichtig. Sobald der Rahmen fertig geklebt ist, werden die Ecken ebenfalls auf der Vorder- und Rückseite mit Kleber befestigt.

DIY Idee für Ohrringe

Ich habe außerdem den Rahmen auf der Rückseite mit transparenten Klebeband fixiert. Ihr könnt den Bilderrahmen aufhängen oder hinstellen – dafür benötigt ihr eine Versandtasche aus Karton. Die Lasche zum Verschließen klebt ihr fest und fixiert sie zusätzlich mit Klebeband. Der Rest bleibt lose und wir noch etwas gekürzt.

Basteln

DIY Schmuckständer

Wenn alles fertig ist könnt ihr die Ohrringe befestigen und einen schönen Platz im Raum oder an der Wand suchen.

Viel Spaß bei der nächsten Bastelstunde ♥

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: